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Warum sollten Radiologen medizinische Diagnosedisplays zum Lesen von Röntgenbildern verwenden?

Apr 14, 2021
Why Radiologists Should Use Medical Diagnostic Displays to Read X-Rays?

Wir Ich bekomme ständig diese Frage: Warum sollte ich Tausende von Dollar für einen Monitor in medizinischer Qualität bezahlen? medizinische Bilder interpretieren Kann ich im örtlichen Computergeschäft einen sehr gut aussehenden handelsüblichen Monitor (COTS) in handelsüblicher Qualität kaufen? Wir haben Ich habe dieses Argument auf der Grundlage kritischer Argumente, die hoffentlich einfach zu verstehen sind, auf sechs wichtige Gründe reduziert und erklären dein Kerl Radiologen oder Administratoren, die wenig haben technischer Hintergrund.

Ein kommerzieller Monitor zeigt nicht alle wichtigen anatomischen Informationen an, die Radiologen benötigen, um medizinische Zustände mit größter Genauigkeit und Zuversicht zu diagnostizieren.  

Wie der Name schon sagt, sind COTS-Monitore für Büroautomatisierung gedacht, um Dokumente wie gedruckte Seiten anzuzeigen. Daher werden Leistungsmerkmale stark darauf ausgelegt, so hell wie möglich zu sein, sodass Text leicht mit minimaler Augenbelastung aufgelöst werden kann.

Kommerzielle Displays erreichen maximale Luminanz lang bevor der Grafikkarten-Eingabe erreicht seinen maximalen Eingabewert. Denken Sie daran, dass eine typische Grafikkarte 256 verschiedene Eingabewerte anzeigen kann, von denen jeder eine bestimmte wertvolle Diagnoseinformation darstellt. Es wurde beobachtet, dass COTS-Monitore ihre maximale Kapazität erreichen auf Helligkeit an einem Eingang Der Wert kann nur 200 betragen, was bedeutet, dass die Werte 201 bis 255 der gleichen Luminanz zugeordnet werden Wert. Als Ergebnis, 20 Prozent aller Daten werden beschnitten oder einfach gelöscht.

Im Gegensatz dazu sind medizinische Monitore so kalibriert, dass jeder einzelne einzelne Pixel in etwas abgebildet wird, das man erkennen kann, anstatt der natürlichen Reaktion der Grafikkartenausgabe zu folgen. Leider ist es ist normal für die natürliche COTS-Monitorreaktion – unkorrigiert auf die Digital Imaging and Communications in Medicine (DICOM) standard—um denselben Luminanzwert (gemessen) für mehrere sequentielle -Werte zu erhalten. Zum Beispiel sind flache Punkte in der Antwortkurve besonders deutlich im unteren Bereich der Eingabewerte, wie zum Beispiel Die ersten 160 von 256 Werten.

Was ist Die Auswirkungen einer flachen Reaktion? Nehmen wir als Beispiel mit einem COTS-Monitor, die Pixelwerte von 101, 102, 103, 104 und 105. Diese konnten in einen einzigen Luminanzwert auf dem Bildschirm abgebildet werden. Wenn ein Patient einen leichten Knoten hat, was sonst wäre identifiziert durch einen Unterschied im Eingabewert zwischen 102 und 105, verschwindet er auf einem COTS-Monitor Denn es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Werten auf dem -Bildschirm. Hinweis: Since Die Mehrheit der klinischen Informationen aus der Bildgebung Modalitäten liegen im unteren 50 Prozent des Luminanzbereichs, das bedeutet, dass diese Pixelwerte befinden sich in den kritischsten Bereichen, in denen die Fähigkeit, Pixel bei unterschiedlichen Luminanzwerten aufzulösen, beeinträchtigt ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl bei hoher Leuchtdichte als auch bei hoher Helligkeit die Gefahr besteht, dass wichtige Diagnoseinformationen übersehen werden wegen flache Stellen in der Antwort ist das Wichtigste Grund, nicht einmal darüber nachzudenken Kinderbetten überwachen. Die erste Voraussetzung für diagnostische Anzeigemonitore besteht darin, auf einem kalibrierten Monitor zu bestehen dem DICOM-Standard, das wirklich jeden der verschiedenen Pixelwerte in einen erkennbaren Luminanzwert auf dem Bildschirm umwandelt für das menschliche Auge als merklich anders. Es ist am besten, es zu haben Der Hersteller kalibriert den Monitor, um ihn zu aktivieren optimale Abbildung der drei RGB-Kanäle in die DICOM-konforme Kurve.

Viele COTS-Monitore verfügen nicht über den erforderlichen dynamischen Helligkeitsbereich.

Die maximale Lichtleistung eines Monitors wird in der Einheit angegeben Candela pro Quadratmeter (cd/m²).2). Ein hochwertiges kommerzielles Display kann 300 cd/m erreichen2, manchmal auch mehr, wenn man Glück hat. Dies Maximalwert von 300 cd/m2 ist am unteren Ende von was irgendein medizinischer Monitor erreichen können – diese könnte bis zu 2000 cd/m erreichen2 oder höher.

Warum brauchen wir so viel? Leuchtdichte? Wann eine Anzeige wird auf DICOM kalibriert, ein Prozentsatz der Antwort geht im Mapping-Prozess verloren. Bei 300 cd/m2 und nach Anwendung von DICOM-Korrekturen, die maximale Luminanz Der Wert wird voraussichtlich um etwa 10 bis 20 Prozent sinken.

Das menschliche Auge hat bei den Umgebungsbedingungen der Betrachtungsumgebung ein Kontrastverhältnis von 250:1. Unter der Annahme, dass das kommerzielle Display DICOM-kompatibel mit Aftermarket-Software wäre, wäre das Leuchtdichteverhältnis des Displays und des Auges sehr ähnlich. Allerdings beeinträchtigt Umgebungslicht die Fähigkeit, kontrastarme Informationen zu erkennen. Dieses spezielle Beispiel müsste sich in einem Raum mit wenig Licht befinden, um ein Leuchtdichteverhältnis von 250:1 zu erreichen das erklärt Umgebungslicht.

Diagnoseanzeigen funktionieren zwischen 400 und 600 cd/m²2, korrigiert nach DICOM, mit Reserve-Luminanzpotenzial für eine längere Lebensdauer auf diesen Ebenen. Auch wenn ein Monitor kalibriert ist, wenn nicht genügend Punkte vorhanden sind in dem die Pixeldaten abgebildet werden sollen, Sie schneiden einen Teil der Informationen ab. Wenn Sie beispielsweise 256 Graustufenpixelwerte zuordnen möchten, Ihnen aber nur 200 Punkte zur Verfügung stehen, gehen diese Informationen verloren.

Der erforderliche Dynamikbereich hängt davon ab, wo Sie sich befinden Verwenden Sie den Monitor. Je leichter Je heller das Raumlicht, desto mehr Informationen Du wirst tappen Sie im Dunkeln, weil Sie einfach nicht unterscheiden können Details. Es gibt eine einfache Lösung dafür dies. Kalibrierung berücksichtigt das Raumlicht und Ordnet das unterste Pixel zu Wert in etwas verwandeln, das Sie erkennen können. Der gesamte Bereich wird verschoben, was wichtig ist, wenn es in einem hellen Bereich wie einer Notaufnahme oder einer Intensivstation verwendet wird.

Außerdem ist es so vorteilhaft um die Dynamik etwas lockerer zu gestalten Reichweite, die medizinische Monitore bieten, da die Lichtquelle des Monitors mit der Zeit abnimmt. Daher sollte die maximale Helligkeit zur Abbildung des gesamten Datenbereichs etwa 350 cd/m betragen2, vorausgesetzt, Sie verwenden den Monitor in einer dunklen Umgebung. Wenn Sie es in einem hellen Bereich verwenden oder wenn Sie sicherstellen möchten, dass es etwas Spielraum hat, um die Reduzierung der Monitorausgabe zu erleichtern über einen Zeitraum von mehreren Jahren, vielleicht möchten Sie Entscheiden Sie sich für eine maximale Leuchtdichte von 450 bis 500 cd/m²2.

Ein medizinischer Monitor passt die Lichtleistung normalerweise an, um Schwankungen der Ausgangsleistung beim Start auszugleichen.

Mit COTS-Monitoren Die Lichtleistung eines Monitors variiert, da sich die Temperatur etwa 30 bis 60 Minuten lang stabilisieren muss nachdem das Gerät eingeschaltet wurde. Du kannst gehen den Monitor Tag und Nacht einschalten oder umschalten es schaltet sich automatisch eine Stunde vorher ein verwenden. Allerdings, wird jede Methode die Lebensdauer drastisch verkürzen des Monitors.

Hochwertig Monitore in medizinischer Qualität verfügen normalerweise über eine eingebauter Feedback-Mechanismus, der Misst die Lichtleistung und passt den elektrischen Strom an die Lichtquelle an, um die gleiche Leistung zu erzeugen.

Daher lautet die dritte Anforderung einen Monitor in medizinischer Qualität mit Lichtleistungsstabilisator zu haben.

Ein medizinischer Monitor kann eine automatische Kalibrierung und Qualitätssicherung durchführen und Kalibrierungsaufzeichnungen führen.

Warum sind diese Aufzeichnungen so wichtig? Zwei Worte: Haftungsreduzierung.

Die Verwendung eines medizinischen Monitors und die damit verbundene Möglichkeit, die Werte auf dem Monitor kontinuierlich zu messen und anzupassen sowie diese Kalibrierungsereignisse aufzuzeichnen, helfen Ihnen, Ihre Arbeit kontinuierlich ordnungsgemäß zu erledigen und bieten Ihnen einen umfassenden Schutz während Ihrer beruflichen Laufbahn. Die Verwendung eines COTS-Monitors setzt Sie, Ihren Lebensunterhalt und das Geld, das Sie in Ihre medizinische Ausbildung und Karriere investiert haben, einfach einem zu großen Risiko aus.

Darüber hinaus benötigen Sie regelmäßig Zugriff auf diese Aufzeichnungen, um sicherzustellen, dass der Monitor weiterhin innerhalb der zulässigen Grenzen arbeitet Bereich. Viele Radiologen scheinen ihre Monitore zu ersetzen nach etwa fünf Jahren. Wenn den Monitor noch innerhalb der Kalibrierung liegt, gibt es dazu keinen Grund.

Daher besteht die vierte Anforderung an einen medizinischen Monitor darin, sicherzustellen, dass Sie Kalibrierungsaufzeichnungen abrufen und speichern können.

Ein medizinischer Monitor ist in der Regel zertifiziert.

Das American College of Radiology (ACR) gibt Empfehlungen für medizinische Monitore als Standard und Grundlage für die Bildanzeigeleistung. Sie sind etwas technisch und in unser Meinung, nicht stark genug formuliert.

Auch die meisten Hersteller von medizinischen Monitoren sind von der FDA zugelassen, was eigentlich nur eine Voraussetzung ist wenn du es bist Lesen digitaler Mammographie. Wenn Ihr Monitor erfüllt die ACR Anforderungen verwiesen oben, sollten Sie sein OK – aber FDA-Zulassung nicht verletzt. Sie können auf der Website der FDA nach Monitorherstellern suchen, um zu bestätigen, ob diese zugelassen sind. Alle medizinischen Displays von Monitors.com sind von der FDA für medizinische Zwecke zugelassen.

Die fünfte (optionale) Voraussetzung ist die FDA-Zulassung.

Um einzelne Details erkennen zu können, muss Ihr Monitor über die richtige räumliche Auflösung verfügen.

Sie müssen nicht nur alle Graustufen sehen können, die durch die Kontrastauflösung gekennzeichnet sind, sondern auch die verschiedenen Pixel unterscheiden können. 

Nehmen wir zum Beispiel einen typischen Computerradiographie (CR) Brustbild, was evtl haben eine Matrixgröße von 2.000 x 2,500 Pixel. Daraus ergibt sich fünf Millionen Pixel, oder 5MP. Die Standardkonfiguration für einen Diagnosemonitor zur Betrachtung medizinischer Bilder ist 3MP weil ein Arzt die Möglichkeit hat, zu zoomen oder eine elektrische Lupe zu verwenden, um eine Eins-zu-eins-Abbildung jedes Bildpixelelements auf dem Bildschirm zu sehen.

Man könnte argumentieren, dass man a verwenden kann 2MP überwachen als Naja. Ja, das ist richtig, solange Sie sich darüber im Klaren sind, dass es länger dauern wird Bilder interpretieren und eine Diagnose stellen. Wenn ja kostensensibel, a 2MP Die Konfiguration reicht aus. Aber vorausgesetzt, dass Ihre Zeit wertvoller ist als die Kosten für den Monitor, besteht die sechste Anforderung darin, einen zu haben 3MP Monitorkonfiguration für allgemeine radiologische Messungen, bei denen CR-Fälle interpretiert werden.

Ja, Diagnose-Anzeigetechnik von mindestens 3MP kostet mehr als ihre Gegenstücke mit niedrigerer Auflösung und sicherlich auch kommerzielle Displays. Auch wenn Sie bei Monitoren auf die Kosten achten, sollten Sie es so sehen:

Wie Sie wissen, werden Radiologen pro Fall bezahlt, den sie lesen. Diagnosemonitore von mindestens 3MP Sie erhalten mehr Details im Bild und reduzieren das Zoomen, Schwenken und den Zeitaufwand für die Fokussierung auf einen bestimmten Bereich. Wie viel mehr Geld können Sie verdienen, wenn Sie schneller, bequemer und sicherer lesen können? Wie viele weitere Fälle könnten Sie mit der zusätzlichen Zeit, die Sie jeden Tag sparen, lesen? Ist es nicht möglich, dass sich der Diagnosemonitor – die überlegene, wenn auch teurere Technologie – ziemlich schnell amortisiert? Lohnt es sich, mehr für die beste Bildqualität auszugeben?

Einfach ausgedrückt ist ein medizinischer Monitor ein professionelles Werkzeug, das professionelle Ergebnisse liefert. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen die Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit und Aktualität – worauf Ihr Ruf basiert. Aber auch die Möglichkeit, die eigenen Verdienstmöglichkeiten zu steigern, ist sicherlich attraktiv.

Fazit

Bedeutet das, dass Sie keinen COTS-Monitor verwenden können? Es kommt darauf an.

  • Bist du bereit? Soll der Monitor regelmäßig manuell kalibriert werden, indem eine Kalibrierungsprüfung durchgeführt und sichergestellt wird, dass diese vom Monitor angewendet werden kann?
  • Wirst du Auf die Aufwärmzeit achten?
  • Tust du Haben Sie einen Monitor, der die Mindestanforderungen an die Helligkeit erfüllt?
  • Haben Sie eine Aufbewahrungsmöglichkeit? Ihre Kalibrierunterlagen?
  • Sind Sie sicher? dass im Falle eines Rechtsstreits der Kläger nicht Sie verfügen über genügend Fachwissen, um Sie herauszufordern über die Verwendung minderwertige Komponenten, die sich auf die Patientenversorgung auswirken können?

Es liegt an Ihnen.

Aber wir würden es uns zweimal überlegen – zumal der Preisunterschied zwischen einem qualitativ hochwertigen Monitor in medizinischer Qualität und einem Monitor in kommerzieller Qualität im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Monitors nicht so groß ist Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem (PACS), um die Risiken zu rechtfertigen.

Sind Sie am Kauf eines Diagnosemonitors interessiert? Nachdem Sie nun verstanden haben, warum Sie diese überlegene Technologie benötigen, lesen Sie bitte die große Auswahl an Allgemeine Radiologie und Mammographie-Displays von Monitors.com.

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